TRW Speedfighter-Lenker – sportliches Design und technische Präzision mit ABE
Der TRW Speedfighter-Lenker aus hochfestem Aluminium ist die ideale Wahl für alle, die ihr Nakedbike oder ihren Streetfighter mit einem individuelleren, sportlicheren Look ausstatten möchten. Durch seine breitere und flachere Form im Vergleich zu herkömmlichen Originallenkern unterstreicht dieser Lenker die aggressive Linienführung moderner Motorräder – bei gleichzeitig hoher Stabilität und Funktionalität.
Technisch ausgereift: robuste Konstruktion für präzises Fahrverhalten
-
Material: Hochwertiges, titan-eloxiertes Aluminium
-
Außendurchmesser: 22 mm – passend für viele Standard-Lenkeraufnahmen
-
Innendurchmesser: 14 mm
-
Wandstärke: 4 mm für erhöhte Festigkeit und weniger Vibrationen
-
Länge: 861 mm
-
Höhe: 79 mm – sorgt für eine tiefere Sitzposition und direktere Kontrolle
Designvorteile für Performance-orientierte Fahrer
Der Speedfighter-Lenker richtet sich an Fahrer, die Wert auf Kontrolle, Ergonomie und sportliches Auftreten legen. Die Kombination aus Breite und geringer Höhe bietet eine verbesserte Fahrzeugbeherrschung – ideal für ambitionierte Fahrten im Stadtverkehr oder auf kurvigen Landstraßen.
Fahrzeugkompatibilität – große Modellvielfalt abgedeckt
Dank standardisiertem Maß und robuster Konstruktion eignet sich der TRW Speedfighter-Lenker für eine Vielzahl an Motorrädern verschiedenster Hersteller:
| Hersteller |
Modelle |
Baujahre |
| Aprilia |
Tuono 125 |
ab 2003 |
| Aprilia |
Pegaso 600/650 |
ab 1988 |
| Aprilia |
Shiver 750, GT |
2007–2016 |
| Aprilia |
Mana 850, GT |
2007–2016 |
| Aprilia |
SL 900 Shiver |
ab 2017 |
| Aprilia |
Tuono 1000 V4 |
ab 2011 |
| BMW |
F 800 ST |
2006–2012 |
| BMW |
G 310 R |
ab 2017 |
| MV Agusta |
125 Raptor |
ab 2003 |
| MV Agusta |
900 Grand Canyon |
1997–2000 |
| Ducati |
Monster 400/600 |
1994–2001 |
| Ducati |
Monster 600 Dark |
1998–2002 |
| Ducati |
Monster 620 Dark |
2002–2006 |
| Ducati |
Monster 695 |
2006–2008 |
| Ducati |
Monster 696 |
ab 2008 |
| Ducati |
Monster 750 Dark / i.e. |
1997–2003 |
| Ducati |
Hypermotard 796 |
ab 2009 |
| Ducati |
Monster 800 i.e. / S2R |
2003–2007 |
| Ducati |
Monster 821 |
ab 2016 |
| Ducati |
Monster 900 |
1994–2002 |
| Ducati |
Monster 916 S4 |
2001–2004 |
| Ducati |
Hypermotard 939 / SP |
ab 2016 |
| Ducati |
Monster 1000 Dark / S / i.e. / S2R |
2003–2008 |
| Harley Davidson |
Street 750 |
ab 2016 |
| Honda |
CBF 125 |
ab 2009 |
| Honda |
CB 250 Two Fifty |
1992–1998 |
| Honda |
CB 400 N |
1978–1982 |
| Honda |
CB 500 |
1994–2003 |
| Honda |
CBF 500 |
2004–2008 |
| Honda |
CB 600 Hornet |
ab 2000 |
| Honda |
CBF 600 |
2004– |
| Honda |
XL 600 R |
1983– |
| Honda |
CB 650 F |
ab 2014 |
| Honda |
NTV 650 |
1988–1997 |
| Honda |
SLR 650 |
1997–1998 |
| Honda |
CB 750 Seven Fifty |
1992–2003 |
| Honda |
CB 900 Hornet |
2002–2006 |
| Honda |
CB 1000 Big One |
1992–1997 |
| Honda |
CB 1000 R |
ab 2008 |
| Honda |
GL 1000 |
1975–1981 |
| Honda |
CB 1100 X‑11 |
2000–2003 |
| Honda |
CB 1300 |
ab 1997 |
| Hyosung |
GT 125/250/650 naked |
ab 2003 |
| Kawasaki |
ZR 550 Zephyr |
1991–1999 |
| Kawasaki |
ZL 600 Eliminator |
1995–1997 |
| Kawasaki |
ER‑6f/n |
ab 2005 |
| Kawasaki |
W 650 |
1999–2005 |
| Kawasaki |
Z 650 |
1977–1982 |
| Kawasaki |
Z 750 / Z 750 S |
2004–2006 |
| Kawasaki |
Z 750 R |
ab 2010 |
| Kawasaki |
ZR 750 Zephyr |
1991–1999 |
| Kawasaki |
ZR‑7 |
1999–2004 |
| Kawasaki |
Z 800 |
ab 2013 |
| Kawasaki |
KLV 1000 |
2004–2006 |
| Kawasaki |
Z 1000 |
2003–2009 |
| Kawasaki |
ZR 1100 Zephyr |
1991–1997 |
| Kawasaki |
ZRX 1100 R/S |
1996–2000 |
| Kawasaki |
ZRX 1200 R/S |
2001–2006 |
| KTM |
620 DUKE |
1994–1999 |
| Moto Guzzi |
V7 Classic, Special |
ab 2008 |
| Moto Guzzi |
V7 III Euro 4 |
ab 2017 |
| Moto Guzzi |
V9 850 Bobber, Roamer |
ab 2016 |
| MV Agusta |
Brutale 750 S |
2000–2012 |
| Royal Enfield |
Bullet 500 Classic |
ab 2017 |
| Suzuki |
GS 500 |
1989–2006 |
| Suzuki |
DR 600 |
1985–1990 |
| Suzuki |
GSF 600 Bandit |
1994–2004 |
| Suzuki |
GSR 600 |
ab 2006 |
| Suzuki |
GSF 650 Bandit / Bandit S |
2005–2012 |
| Suzuki |
DL 650 |
ab 2004 |
| Suzuki |
SV 650 N |
ab 1999 |
| Suzuki |
SFV 650 Gladius |
ab 2009 |
| Suzuki |
GSR 750 |
ab 2011 |
| Suzuki |
GSX 750 |
1998–2002 |
| Suzuki |
DL 1000 |
2002–2010 |
| Suzuki |
SV 1000 N |
2003–2005 |
| Suzuki |
GSX 1100 G |
1991–1996 |
| Suzuki |
GSF 1200 N/S |
ab 1996 |
| Suzuki |
GSX 1200 |
1999–2000 |
| Suzuki |
GSF 1250 N/S |
ab 2007 |
| Suzuki |
GSX 1250 F |
ab 2010 |
| Suzuki |
GSX 1400 |
2001–2006 |
| Triumph |
Street Triple 675 |
ab 2008 |
| Triumph |
Bonneville 800 / Scrambler 800 / Bonneville 900 |
2001– |
| Triumph |
Speed Triple 900 / 955 / 1050 |
1996–2010 |
| Triumph |
Thunderbird Sport / Trophy 900 / Trophy 1200 |
1992–2004 |
| Yamaha |
YBR 125 |
ab 2005 |
| Yamaha |
XS 400 / SR 500 |
1977–1999 |
| Yamaha |
FZS 600 Fazer / FZ 6 / 6S Fazer |
1998–2009 |
| Yamaha |
XJ 600 N/S / F |
1991– |
| Yamaha |
XJ 6 |
2009–2012 |
| Yamaha |
XJ 650 |
1980–1985 |
| Yamaha |
MT‑03 |
ab 2005 |
| Yamaha |
MT‑07 |
ab 2013 |
| Yamaha |
FZ‑8 ABS |
ab 2010 |
| Yamaha |
TDM 850 / 900 |
1991–2002 |
| Yamaha |
XJ 900 / N/F / S Diversion |
1983–2003 |
| Yamaha |
FZS 1000 Fazer / FZ1 / FZ1S Fazer |
2001– |
| Yamaha |
BT 1100 Bulldog |
2002–2006 |
| Yamaha |
VMX 1200 |
1985–2001 |
| Yamaha |
XJR 1200/SP / XJR 1300 |
1994–1999 / ab 1999 |
Hinweise zur Installation und technischen Kontrolle
Beim Austausch des Lenkers ist es unerlässlich, die Länge der Original-Züge und -Leitungen zu überprüfen, um eine uneingeschränkte Funktionalität zu gewährleisten. Der Lenker wird inklusive TÜV-Gutachten geliefert, was die Eintragung und Zulassung vereinfacht.
Lieferumfang
- 1x TRW Speedfighter-Lenker (Farbe: Titan)
- ABE-Gutachten in Papierform
Typische Einsatzszenarien und Kundenfragen gelöst
Viele Fahrer klagen über eine zu aufrechte Sitzposition oder ein schwammiges Lenkgefühl bei Serienlenkern. Der TRW Speedfighter-Lenker bietet hier eine Lösung:
-
Mehr Kontrolle durch breitere Griffweite und geringere Lenkerhöhe
-
Weniger Lenkervibrationen dank 4 mm Wandstärke
-
Sportlicheres Fahrgefühl ohne tiefgreifende Umbauten
Zusätzliche Vorteile für Technik-Interessierte
Die titan-eloxierte Oberfläche schützt nicht nur vor Korrosion, sondern verleiht dem Lenker ein edles Finish. Die präzise Fertigung sorgt für eine exakte Passform, wodurch sich der Lenker ideal für den sportlich-ambitionierten Straßeneinsatz eignet.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
ZF Friedrichshafen AG
Steinbeisstr. 7
Baden-Württemberg
Gammertingen, Deutschland, 72501
info@motorsportgoetz.com
https://