Robuster Offroad‑Lenker TRW „Offroad High“ – Aluminium, universell für Ihr Fahrzeug
Der schwarze Offroad‑Lenker „Offroad High“ von TRW ist eine hochwertige Lenkerlösung, ideal für Enduro‑, Cross‑ oder ATV‑Fahrzeuge. Durch seine stabile Aluminiumlegierung und die präzise Verarbeitung erfüllt er hohe Ansprüche an Stabilität, Kontrolle und Alltagstauglichkeit – inklusive ABE zur Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr.
Technische Hauptmerkmale des Lenkers
-
Material & Oberfläche: Sandgestrahltes, eloxiertes Aluminium – leicht, robust und korrosionsbeständig mit matter, kratzfester Oberfläche.
-
Lenkerdurchmesser: Ø 28,6 mm (1 1/8 Zoll) – gängiger Standard für Offroad‑ und Cross‑Fahrzeuge.
-
Abmessungen: Breite 797 mm, Höhe 128 mm – ausgelegt für komfortables Handling und Kontrolle auch bei anspruchsvollem Gelände.
-
Wandstärke: 4 mm – sorgt für maximale Stabilität und Belastbarkeit, selbst unter hoher Beanspruchung.
-
Oberflächenoptik: Schwarze, matte Oberfläche für dezenten Look und Blendfreiheit im Einsatz.
-
ABE inklusive: Das Paket enthält die Allgemeine Betriebserlaubnis in Papierform, somit ist der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr möglich ohne zusätzliche Eintragung.
Vorteile im Alltag und im Gelände
- Erhöhte Lenkerfestigkeit und Langlebigkeit – ideal für Offroad‑Abenteuer, sportliche Einsätze oder tägliche Nutzung.
- Stabile Lenkführung und präzise Kontrolle – auch auf unebenem Terrain oder bei dynamischen Manövern.
- Ergonomisch angepasste Abmessungen – ermöglichen komfortables Handling und reduziertes Ermüdungsrisiko.
- Vielseitigkeit – geeignet für eine breite Auswahl an Enduro-, Cross- und All‑Terrain‑Fahrzeugen sowie ATVs.
- Optisch dezenter, funktionaler Stil – schwarze, matte Oberfläche passt zu unterschiedlichen Fahrzeugdesigns.
Technische Übersicht (Kurz)
| Eigenschaft |
Wert |
| Hersteller |
TRW |
| Material |
Aluminium (eloxiert) |
| Farbe |
Schwarz (matte Oberfläche) |
| Durchmesser |
28,6 mm (1 1/8 Zoll) |
| Breite |
797 mm |
| Höhe |
128 mm |
| Wandstärke |
4 mm |
| Oberfläche |
Sandgestrahlt / eloxiert |
| ABE enthalten |
Ja (in Papierform) |
Fahrzeugkompatibilität – große Modellvielfalt abgedeckt
Dank standardisiertem Maß und robuster Konstruktion eignet sich der TRW Lenker für eine Vielzahl verschiedenster Hersteller:
| Hersteller |
Modell |
Baujahr |
| Aprilia |
RXV 450 / 550 |
06‑ |
| Aprilia |
SXV 450 / 550 |
06‑13 |
| Aprilia |
SMV 900 Dorsoduro |
17‑ |
| Aprilia |
RSV 1000 Tuono, R, Factory |
00‑11 |
| Aprilia |
Tuono V4 1100, RR, Factory |
17‑ |
| Benelli |
TNT 125 |
17‑ |
| Benelli |
BN 251, TNT25, RK1, UNO |
16‑ |
| Benelli |
302 R |
17‑ |
| Benelli |
BX 450 Cross |
07‑ |
| Benelli |
500 Leoncino |
16‑ |
| Benelli |
TRK 502, S, X |
17‑ |
| Benelli |
BN 600, R, i |
13‑ |
| Benelli |
756 Due |
07‑ |
| Benelli |
TnT 899 Sport, Tornado Naked Tre |
07‑15 |
| Benelli |
TnT 1130, R, 160, Naked Tre, Titanium, Sport, Evo |
06‑ |
| Beta |
RR 125 CC 4T; Motard |
06‑ |
| Beta |
RR 125 Enduro LC 4T |
10‑ |
| Beta |
RR 125 Motard, Enduro LC 4T |
17‑ |
| Beta |
RR 250/300 2T |
14‑ |
| BMW |
F 800 GS, Adventure |
17‑ |
| BMW |
F 850 GS |
18‑ |
| BMW |
S 1000 R, RR, XR |
93‑ |
| BMW |
HP 2 Enduro / Megamoto |
06‑10 |
| BMW |
R Nine T, Pure, Scrambler, Urban G/S |
16‑ |
| BMW |
R 1200 GS, Adventure |
04‑ |
| BMW |
R 1200 R |
06‑16 |
| Ducati |
Monster 796 |
10‑14 |
| Ducati |
Scrambler 800 DS |
17‑ |
| Ducati |
Hyperstrada 821 |
13‑15 |
| Ducati |
848 Streetfighter |
12‑15 |
| Ducati |
Multistrada 950 |
17‑ |
| Ducati |
Monster 1000 S4‑R |
04‑06 |
| Ducati |
Hypermotard 1100 / S / SP |
07‑12 |
| Ducati |
Monster 1100, Evo, S |
10‑13 |
| Ducati |
Multistrada 1100, S |
07‑09 |
| Ducati |
Diavel 1200 Diesel |
17‑ |
| Ducati |
Monster 1200 R, S |
14‑ |
| Ducati |
Multistrada 1200, S, S Pikes Peak, Sport Touring |
10‑12 |
| Ducati |
Streetfighter 1100, S |
09‑12 |
| Energica |
Eva, Ego, Ego 45 |
15‑ |
| Honda |
Montesa 4Ride 259 |
16‑ |
| Honda |
VFR 800 X Crossrunner |
14‑ |
| Honda |
CBR 300 R, RA |
14‑16 |
| Honda |
X‑ADV 750 |
17‑ |
| Honda |
CRF 1000 Africa Twin |
15‑ |
| Honda |
VFR 1200 X Crosstourer |
16‑ |
| Husqvarna |
TE 125/250/300/310 |
07‑ |
| Husqvarna |
FC 250/350/450 |
14‑ |
| Husqvarna |
FE 250/350/450/501 |
13‑ |
| Husqvarna |
701 Enduro / SM |
16‑ |
| Husqvarna |
Nuda 900, R |
12‑14 |
| Kawasaki |
Z 900 RS |
17‑ |
| Kawasaki |
Versys 1000 ABS |
15‑ |
| Kawasaki |
Z 1000, R, ABS |
07‑ |
| KTM |
Freeride E‑SM / E‑SX |
14‑ |
| KTM |
250 EXC TPI |
17‑ |
| KTM |
300 EXC (TPI) |
07‑ |
| KTM |
350 EXC‑F |
11‑ |
| KTM |
350 Freeride (E‑XC) |
17‑ |
| KTM |
450 EXC‑F / SX‑F |
13‑ |
| KTM |
500 EXC / EXC‑F |
16‑ |
| KTM |
640 DUKE II |
99‑06 |
| KTM |
640 LC4 Enduro, Supermoto |
99‑06 |
| Kymco |
660 SMC Supermoto |
03‑06 |
| KTM |
690 DUKE (R) |
11‑ |
| KTM |
690 SMC, R, SM, Enduro |
07‑17 |
| KTM |
950 Adventure, S |
02‑06 |
| KTM |
990 Adventure (R) |
06‑13 |
| KTM |
990 Super Duke, R |
04‑11 |
| KTM |
990 Super Moto R/T |
08‑14 |
| KTM |
1050 Adventure |
15‑ |
| KTM |
1190 Adventure, R |
12‑16 |
| KTM |
1090 Adventure, R |
17‑ |
| KTM |
1290 Super Adventure, R, S, T |
14‑ |
| KTM |
1290 Super Duke R, GT |
14‑ |
| Moto Guzzi |
Breva 750 i.e. |
03‑12 |
| Moto Morini |
Corsaro 1200 |
05‑11 |
| Moto Morini |
Scrambler 1200 |
08‑ |
| MV Agusta |
Brutale 675 |
12‑ |
| MV Agusta |
Brutale 800, RR |
14‑ |
| MV Agusta |
Rivale 800 |
13‑16 |
| MV Agusta |
Turismo Veloce 800, Lusso, RC |
14‑ |
| MV Agusta |
Brutale 989, R |
08‑10 |
| MV Agusta |
Brutale (921) |
11‑ |
| MV Agusta |
Brutale 990, R |
10‑11 |
| MV Agusta |
Brutale 1090, RR |
10‑16 |
| MV Agusta |
Brutale 1078 RR |
08‑10 |
| Sherco |
125 X‑Ride |
12‑ |
| Sherco |
SE 250 i, iR Enduro |
13‑16 |
| Sherco |
250 SE‑R / SEF‑R |
13‑16 |
| Sherco |
290 X‑Ride |
12‑ |
| Sherco |
SE 300 i, iR Enduro |
12‑16 |
| Sherco |
300 SE‑R / SEF‑R |
13‑16 |
| Sherco |
SE 450 F |
14‑16 |
| Sherco |
450 SEF‑R |
13‑16 |
| Sherco |
SE 510 iR Enduro |
12‑16 |
| Suzuki |
GSX S 750, Z |
17‑ |
| Suzuki |
GSX S 1000 ABS (F) |
15‑ |
| Triumph |
Street Triple 675 R |
09‑17 |
| Triumph |
Street Triple 765 S, R, RS |
13‑17 |
| Triumph |
Tiger 800, XC, XCX, XCA |
11‑ |
| Triumph |
Street Scrambler 900 |
17‑ |
| Triumph |
Speed Triple 1050 S, R, RS |
10‑ |
| Triumph |
Tiger 1050 Sport |
13‑ |
| Triumph |
Tiger Explorer 1200, XC XCX XCA XR XRX XRTV201 |
12‑ |
| Yamaha |
MT 125, A |
15‑ |
| Yamaha |
WR 250 F, Enduro GP |
alle |
| Yamaha |
WR 450 F |
12‑16 |
| Yamaha |
XSR 700 |
15‑ |
| Yamaha |
MT‑09 (SP) |
13‑ |
| Yamaha |
Tracer 900 |
17‑ |
| Yamaha |
XSR 900 |
16‑17 |
| Yamaha |
MT‑10 (SP) |
16‑ |
| Yamaha |
XT 1200 Z, ZE Super Ténéré |
10‑ |
| Yamaha |
V‑MAX 1700 |
08‑16 |
| Yamaha |
YFZ 450 R / SE |
alle |
| Zero |
FX, FXS |
17‑ |
| Zero |
S, SR, DS, DSR |
17‑ |
| Kymco |
Maxxer 450i |
08‑16 |
Lieferumfang
- 1 × Offroad‑Lenker aus Aluminium (schwarz, Ø 28,6 mm, breit 797 mm, hoch 128 mm)
- 1 × ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) in Papierform
Hinweis zur Montage
Bitte beachten Sie, dass Montagewerkzeug nicht im Lieferumfang enthalten ist. Für die fachgerechte Befestigung sollten geeignete Werkzeuge verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass der Lenker korrekt sitzt und die Befestigungsschrauben gemäß Herstellerangaben mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
ZF Friedrichshafen AG
Steinbeisstr. 7
Baden-Württemberg
Gammertingen, Deutschland, 72501
info@motorsportgoetz.com
https://