Zylinder 125ccm Tuning Big Bore für Aprilia RS 125 mit Rotax 123 Motor Tuning für Baujahr 1992 bis 1998 High Tech Zylinder mit Nikasil Laufbahn und Moly beschichtetem Spezial Kolben mit einem Kolbenring
Bei diesem 125ccm Tuning Zylinder Kit für Aprilia RS 125 wurde Schwerpunktmäßig auf mehr Power mit viel Drehmoment Wert gelegt.
Durch die großen Überstromkanäle hat der Tuning Zylinder über die gesamten Drehzahlbereiche mehr Leistung und mehr Drehmoment!
Absolute Standfestigkeit und Zuverlässigkeit bei maximum an Leistung sind jetzt durch diesen neu speziell für die Aprilia RS 125 konstruierten Zylinder möglich!
- Aprilia Big Bore Tuning Zylinder Kit komplett
- Speziell kontruiert und abgestimmt auf die Aprilia RS 125
- Mehr Drehmoment, maximale Leistung die nochmals durch Montage unserer Rennauspuffanlagen, Tuningvergaser, Tuningmembrane uvm. gesteigert werden kann!
- Durch die höhere Mehrleistung kann eine schnellere Übersetzung montiert werden. Zum beispiel vorne größeres Ritzel und hinten kleineres Kettenrad. Siehe hier auch unsere Tuning Kettensätze!
- Aluminium Tuningzylinder mit Nickel-Carbid (Nikasil) Laufbahn für extreme Belastungen selbst bei hohen Drehzahlen!
- verbesserte Kühlkreislauf!
- Geschmiedeter Renn Kolben mit einem Spezialkolbenring für extrem hohe Drehzahlen belastbar mit Moly-Beschichtung
- Inklusive Spezialdichtungssatz mit allen notwendigen Dichtungen sowie O-Ringen.
- Ideal auch für Motorüberholung, meißtens ist die Überholung oder Reparatur auch das ausschleifen und neu Beschichten teurer als dieser Zylinderkit!
- Durch Montage unsere anderen Tuningteilen noch mehr Leistung möglich!
- Einfache Montage anstelle der Originalteile
Technische Daten:
- Verdichtung 12,12:1
- Bohrung 54mm
- Hub 54,5mm
- Hubraum: 125ccm
Aprilia Big Bore Zylinder Lieferumfang:
- Zylinder Aprilia wie abgebildet
- Kolben, Kolbenring, Bolzen und Clips
- kompletter Dichtsatz mit allen notwendigen Dichtungen und O-Ringen
- Komplett Montagefertiger KIT mit Anbauteilen, Sie benötigen keine weiteren Teile zur Montage!
Tipp!
Woran erkenn ich einen Rotax 122 und 123 Motor?
Beim 123 Motor ist der 34mm Vergaser montiert.
Beim 122 Motor der 28mm Vergaser montiert.
Teilweise gab es Modelle mit Rotax 122 und 34mm Vergaser.
Beim 122 Zylinder sind die vorderen Stehbolzen weiter auseinander wie
beim 123 Zylinder.
Durch feilen oder fräsen von Langlöcher kann der 123 auf den
122 Motor passend gemacht werden und umgekehrt.