Dirtracer Kupplungskit für Yamaha XT 600, XTZ 660, SRX 600, TT 600 – Maximale Performance bei extremen Bedingungen
Das Dirtracer Kupplungskit wurde speziell für Yamaha-Enduro-Modelle entwickelt, die unter anspruchsvollen Einsatzbedingungen zuverlässige Leistung erfordern. Mit hochwertigen Komponenten wie imprägnierten Kupplungslamellen, plan geschliffenen Stahlscheiben und verstärkten Federn ist dieses Set optimal auf Belastungen im Gelände und bei sportlicher Fahrweise abgestimmt. Es bietet eine vollständige Lösung für den Kupplungstausch – inklusive Motul Hochleistungsöl und Hiflo Ölfilter.
Technisch optimiert für extreme Belastungen und präzise Kraftübertragung
Die im Set enthaltenen Kupplungslamellen mit hochverdichteter Kork-Basis und Aluminium-Partikel-Imprägnierung bieten hervorragende Hitzebeständigkeit sowie reduzierte Materialermüdung. Die spezielle Materialkombination beugt dem Aufquellen unter thermischer Belastung effektiv vor.
-
Imprägnierte Lamellen – hohe Temperaturresistenz
-
Verlängerte Lebensdauer – widerstandsfähig gegen Verschleiß
-
Optimale Reibwerte – gleichmäßige Kraftübertragung
Stahlscheiben – Präzise gefertigt für konstante Leistung
Die sieben plan geschliffenen Stahlscheiben garantieren höchste Ebenheit und minimieren das Risiko eines Durchrutschens unter Last. Im Vergleich zu Aluminiumscheiben sind sie deutlich widerstandsfähiger und perfekt für den intensiven Offroad-Einsatz geeignet.
Verstärkte Federn – Konstante Spannung bei starker Beanspruchung
Mit ca. 12 % höherer Vorspannung gegenüber Standardfedern sorgen die sechs verstärkten Federn für ein Plus an Anpressdruck, ohne die Bedienbarkeit der Kupplung negativ zu beeinflussen. Besonders bei Fahrten mit häufigem Kuppeln oder unter hoher Last entfalten sie ihre Vorteile.
Motoröl & Zubehör – Alles für den sofortigen Kupplungsservice
Das Set enthält 3 Liter Motul 10W-40 Technosynthese-Öl, wovon 2,8 Liter für den Ölwechsel benötigt werden. Zusätzlich sind eine hochwertige Kupplungsdeckeldichtung, ein Hiflo Ölfilter sowie ein Original Motul-Schlüsselanhänger enthalten.
Technische Daten des Motoröls (Motul 10W-40)
| Eigenschaft |
Wert |
| Dichte bei 15 °C |
0,850 g/ml |
| Viskosität bei 100 °C |
17,6 mm²/s |
| Flammpunkt |
>200 °C |
| API-Spezifikation |
API SL |
| JASO-Spezifikation |
JASO MA2 |
Kompatibilität – Für folgende Yamaha Modelle geeignet
| Modell |
Baujahr |
Hersteller |
| SRX 660 |
1995–1998 |
Yamaha |
| TT 600 E |
1994–1998 |
Yamaha |
| TT 600 RE |
2004 |
Yamaha |
| XT 600 EH |
1990–2003 |
Yamaha |
| XT 600 EN |
1990–1995 |
Yamaha |
| XT 600 Z Tenere |
1986–1991 |
Yamaha |
| XTZ 660 H Tenere |
1991–1998 |
Yamaha |
| XTZ 660 N Tenere |
1992–1995 |
Yamaha |
Lieferumfang – Komplettset für den Kupplungstausch
- 8 Kupplungslamellen mit hochverdichteter Kork-Basis
- 7 plan geschliffene Stahlscheiben
- 6 verstärkte Kupplungsfedern
- Kupplungsdeckeldichtung
- 3 Liter Motul 10W-40 Technosynthese-Motoröl
- Hochwertiger Hiflo Ölfilter
- Motul-Schlüsselanhänger
Optimierte Lösung für gängige Probleme bei Enduro-Kupplungen
Häufige Probleme wie Kupplungsrutschen bei hohen Temperaturen oder verminderte Kraftübertragung im Gelände werden durch die Kombination aus verstärkten Komponenten und temperaturstabilen Materialien effektiv adressiert. Das Dirtracer Kupplungskit wurde für Fahrer entwickelt, die unter erschwerten Bedingungen maximale Kontrolle und Zuverlässigkeit benötigen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Götz GmbH
Steinbeisstr. 7
Baden-Württemberg
Gammertingen, Deutschland, 72501
service@motorsportgoetz.com
https://www.motorsportgoetz.com