Zylinderkit komplett für Sachs 506/4 501/4 Motor Zylinder + Racing Zylinderkopf mit 80ccm Tuningzylinder 44mm Langhub Mokick Moped von 50 auf 80 ccm und 12mm Kolbenbolzen - Rennzylinder von Parmakit - Rennzylinder von Parmakit mit verbesserter Kühlung und neuem Kolben mit einem Kolbenring für maximale Leistung und höchste Zuverlässlichkeit dank neuster Nikasil Beschichtung!
Großer Sachs 506/4 501/4 Motor Nikasil Zylinder von 50ccm auf 80ccm Big Bore Tuning Zylinder kit mit optimierten großen Überstrom Kanäle mit richtig viel Power!
Passend bei Sachs 506/4 501/4 Motor.
Hochleistungzylinder mit 48mm Bohrung und cirka 80ccm
Technische Daten von Tuningzylinder für Hercules MK GT K 50 KX / KTM / Sachs 50 S / GT / MX Modelle:
- Kolbendurchmesser: 48mm
- Kolbenbolzen: 12mm
- Hubraum: 80ccm
- Hub 44mm (Langhub)
- Zylinderkopf mit verbessertem optimiertem Brennraum und erhöhter Verdichtung
- Langhub Motor
- Zylindermaterial: Aluminium mit Nikasil Beschichtung
- Aussendurchmesser Zylinderfuß: 52mm
- Abstand Dichtflächen Fußdichtung zu Kopfdichtung: 73mm für Langhub
- Aussenmaße Zylinder: 210mm x 160mm
- Vergaseranschlussmaß: 26mm
- Auslass: 33mm, Befestigungsschrauben Abstand für Krümmer: 50mm
- Neue Version
- Ideale Ergänzung unserer Tuningvergaserkit komplett mit Luftfilter und Vergaserdüseneinstellsatz Nr. PHBG21Sachskit
- spezieller Tuningkolben mit einem Kolbenring für verbesserte Leistungsabgabe und hohe Zuverlässlichkeit!
Lieferumfang: Kompletter Sachs Big Bore Kit mit speziellem Racing Zylinderkopf, Kolben komplett, Distanzplatte, und Dichtungssatz komplett Montagefertig.
Kit komplett mit allen Teilen für einfache Montage anstelle des Original Zylinders.
Es liegt eine Deutsche, Englische, Französische und Italienische Montageanleitung bei.
Nikasil Laufbahn Erläuterung:
Nikasil ist eine eingetragene Marke vom Zylinder- und Kolbenhersteller Mahle in Stuttgart.
Dies wurde entwickelt um eine bessere Schmierung bei höherer Qualität so zu erreichen ohne zusätzliche Laufbuchsen wie z.B. Grauguß einsetzen zu müssen.
Hier wird direkt auf den Aluminiumzylinder die Beschichtung aufgetragen.
Diese Beschichtung ist eine Alternative für die problematische Zylinderlaufbuchsen.
Dies hat den Vorteil Aluminium Leichtmetall Hochleistungskolben verwenden zu können die eine engere Toleranz haben.
Dadurch ist eine höhere Leistung und Laufruhe möglich.
Durch den nachträglichen Kreuzschliff der Nikasillaufbahn wird die Schmierung des Kolben um ein vielfaches erhöht!
Dadurch kann der Kolben im Zylinder um ein vielfaches höher drehen!
Die Nikasil Beschichtung ist extrem hart und dadurch extrem verschleißarm und höher belastbar!
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Parmakit s.r.l.
Strada Antolini 18/C
Lemignano die Collecchio Parma, Italien, 43044
info@parmakit.com